Unsere Leistungen
Unsere Leistungen bieten Karate-Leistungssportlern gezielte Unterstützung, um ihre sportlichen und persönlichen Ziele zu erreichen. Dies geschieht durch drei zentrale Säulen:
Die drei Säulen
Leistungssportförderung
Unsere oberste Priorität ist die Förderung sportlicher Übungen und Leistungen – sowohl im Leistungssport als auch im Breitensport. Durch gezielte Maßnahmen unterstützen wir Athleten, ihre sportlichen Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Dabei arbeiten wir eng mit regionalen und nationalen Sportverbänden sowie gemeinnützigen Vereinen zusammen, um optimale Bedingungen für den sportlichen Erfolg zu schaffen.
Stipendienvergabe
Die CB Sport und Bildung gGmbH vergibt Stipendien an vielversprechende (Nachwuchs-)Sportler, um ihnen die notwendige finanzielle Unterstützung auf ihrem Weg zu sportlichen Höchstleistungen zu bieten. Wir investieren in die Zukunft der Athleten und ermöglichen ihnen so, sich ganz auf ihre sportliche und persönliche Entwicklung zu konzentrieren. Projekte werden ausgeschrieben, auf die sich talentierte Athleten bewerben können. Die Vergabe erfolgt nach festgelegten internen Kriterien durch einen unabhängigen Stipendienvergabe-Rat, der die besten Kandidaten auswählt.
Gewaltprävention
Neben der sportlichen Förderung liegt uns auch die gesellschaftliche Verantwortung am Herzen. Mit speziellen Kursen und Programmen zur Gewaltprävention setzen wir uns aktiv für ein respektvolles Miteinander ein. Durch Workshops und Trainings vermitteln wir Strategien, um Konflikte friedlich zu lösen und ein gesundes, wertschätzendes Umfeld zu fördern – sowohl im Sport als auch im Alltag.
Werden Sie Teil unserer
Vision für bessere sportliche und bildende Möglichkeiten.
Möchten Sie talentierte Athleten unterstützen und zur Gewaltprävention beitragen? Werden Sie Teil unserer Mission und fördern Sie die Zukunft des Karate-Leistungssports.
- Finanzielle Unterstützung für talentierte Karateka
- Bildung und Sportförderung für Athleten
- Vergabe von Stipendien
- Nachhaltige Förderung des Karate-Leistungssports